Menüs

 
       
     
       
 

Vorschläge für Menüs -

könnten wir aus unseren über 1.700 Rezepten zu tausenden zusammenstellen. Aber zunächst haben wir einige Menüs zusammengestellt, die man zu zweit in einer normalen Haushaltsküche bewältigen kann. Bei unserem Menü für 12 Personen haben wir einen Terminplan dazu geliefert, damit Sie sehen, daß es möglich ist, zu zweit ein Menü für 12 Personen zu kochen.

Beim Menü für 2 wenden wir uns an Koch - Beginner - ob Student(in), Single, oder der Rentner, der bisher in der Kantine gegessen hat und jetzt mal selbst was kochen will.

2003 haben wir mit den Weihnachtsmenüs angefangen. Auch bei diesen Menüs haben wir darauf geachtet, daß die Komponenten zusammenpassen, so daß sie in der normalen Haushaltsküche bewältigt werden können. 2006 sind ein paar Vorschläge für Silvester dabei. Natürlich schmeckt das Menü von 2003 auch noch 2006.

Auch für Ostern haben wir uns was einfallen lassen. Und wenn Sie mal die Ostereier mit Naturfarben und Blüten und Pflanzen gefärbt haben - schicken Sie und doch ein Foto vom Ergebnis. Der Osterbär würde sich gaaanz toll freuen.

Viele unserer Rezepte stammen aus den Urlaubsländern Italien und Frankreich. Gerade in Frankreich findet man hauptsächlich Menüs auf den Speisekarten. Die Speisen à la carte sind meist lediglich die Einzelkomponenten aus den Menüs - und zur Enttäuschung manchen Gastes - von der Portion her als Bestandteil eine Menüs gedacht.

 
             
   

Menü für 12 Personen

Unser Vorschlag für ein ( Geburtstags ? ) Menü
für 12 Personen mit Zeitplan :
Das große Menü

 
 

Menü für 2

Unser Vorschlag für ein 5-Gänge-Menü mit einfachen Rezepten, das auch mit wenig Kochkenntnissen ein Erfolg wird.
Menü für Zwei - das Leichte

         

Menüs für Weihnachten

Weihnachtsmenü 2003

schmeckt bestimmt jedes Jahr. Ein 4 Gänge - Menü, leicht
schwäbisch angehaucht - oder zur Auswahl ein italienisches
4 Gänge Menü, sowie Vorschläge für ein Leichtes Abend-
essen.

Das "schwäbische" Weihnachtsmenü" 2004

Habt ihr nicht einen Vorschlag für ein typisch schwäbisches
5-Gänge Menü war die Anfrage. Da zu einem schwäbischen Festessen unbedingt eine Suppe gehört, war das nicht so
einfach. Aber an so einem Tag - Da darf "der Ranza scho
mol spanna" - wie das auf gut schwäbisch heißt.

Weihnachtsmenü 2005

Auch 2005 gab es Vorschläge für den 24. , 25. und 26.
Also sind es drei Menüs, schon ziemlich französisch angehaucht - mit oder - oder - Auswahl.

Weihnachtsmenü 2006

2006 haben uns wieder auf die schwäbische Küche besonnen, sind am 25. auswärts essen gegangen. Dafür gibt es noch Vorschläge für die Silvesterparty.

 


 

 

Menüs für Ostern

Unser Ostermenü 2004

Ein 4 - Gänge Menü, so ausgewählt, daß man es gut vorbereiten kann und auch noch etwas Zeit für die Gäste hat.

Ostermenü 2005

Ein 4 - Gänge Menü für viele Gäste, schon etwas französisch angehaucht - mit oder - oder und
dem französischen Kalbslendchen in Morchelrahm.

Ostermenü 2006

Ein 4 - Gänge Menü mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Dabei diesmal die Kalbsnuss in Morchelrahmsoße - natürlich wieder ein französisches Rezept. Und dann noch etwas Urschwäbisches -

mit Tipp zum Eier färben nach altem schwäbischen Brauch.


         

         

Menüs von den Speisekarten anderer Länder mit passenden Rezepten aus unserer Rezeptsammlung -

französische Menüs

italienische Menüs

Bild : Banner Italien