![]() |
|||||
|
|
04.04.2011 |
||||
Lammrücken unter Kräuterkruste, Lammbraten |
Fleischgericht, Rezept |
||||
|
|
|||||
Zutaten für 4 Portionen : |
|||||
Für die Kräuterkruste :
|
|
|
|||
Zubereitung : |
|||||
|
Die Kräuterpaste muss eine
Stunde im Kühlschrank kühlen!
In einer Glasschüssel die gemahlenen Korianderkörner, den Pfeffer, den gehackten Rosmarin, die anderen 2 Knoblauchzehen - die ebenfalls durch die Knoblauchpresse gedrückt wurden, das Meersalz und das Olivenöl vermengen. Vom Lammrücken die Haut ablösen, etwas von der Fettschicht daran lassen. Den Lammrücken der Länge nach vorsichtig einschneiden. Der Schnitt soll nur durch die Fettschicht gehen. In diese Schnitte mit einer Kuchengabel die Würzmischung einarbeiten.
Backofen auf 170 °C vorheizen. Einen Bräter mit Öl auspinseln, den Lammrücken hineingeben und 10 Min. braten. Dann den Lammrücken mit der Kräuterpaste abdecken, den Grill zuschalten und unter Aufsicht 4 - 6 Minuten gratinieren.
Zum Lammrücken unter Kräuterkruste empfehlen wir grüne Bohnen und unsere "Salzkartoffeln", die nicht geschält und in Salzwasser gegart, sonder ungeschält, trocken in Meersalz gegart sind.
|
|
||||
|
Rezepte > Fleisch Gerichte > Rezept : Lammrücken unter Kräuterkruste |
© Bilder und Text bei www.kochbaeren.de |
|
|||