Bild : Logo Kochbären

 

 

   
 

Glasierte Champignons

 
 

 

   
 

Zutaten für 4 Portionen :

   
  • 250 g Champignons (kleine weiße)
  • 20 g Butter
  • 10 g Puderzucker
  • Salz

 

Bild : Glasierte Champignons
 
 

Zubereitung :

   

Die glasierten Champignons waren eine Beilage zu unserem Fricassée vom Bressehuhn. Da sie aber so lecker waren, will ich sie hier getrennt beschreiben. Wir werden sie bestimmt noch oft machen – und nicht nur zum Fricassée! Im Bild – die Schalotten wurden ebenfalls glasiert.

Die Champignons putzen, (mit einer Bürste die Schmutzteilchen abbürsten – notfalls mit einem feuchten Tuch abreiben. Die Stiele entfernen (anderweitig verwenden). Champignons in der Butter bei schwacher Hitze schwenken (etwa 10 Minuten), 5 Minuten vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen und glasieren. Dazu die Pilzköpfe in der Pfanne durch rütteln rollen lassen. Die glasierten Champignons mit Salz abschmecken.

Guten Appetit wünschen die Kochbären.

 

 
 

Rezepte > Beilagen > Rezept : Glasierte Champignons

© Bilder und Text bei www.kochbaeren.de

Rezept drucken